IT

SAP unterstützt Kunden während der Epidemie

In Zeiten von Corona bietet SAP seinen Kunden kostenlos Zugang zu ausgewählten Lösungen, die das Bewältigen der Krise erleichtern sollen.
29.04.2020

Bis Ende Juni können Schulungsvideos bei SAP us der Litmos-Training-Content-Bibliothek kostenfrei bezogen werden.

Zu den Lösungen gehört ein Umfrage-Tool namens Qualtrics mit der Mitarbeiter ihre Arbeit im Home Office & am Arbeitsplatz bewerten können. Fragen, wie es den Mitarbeitern geht, welche Ressourcen und Informationen womöglich noch benötigt werden, aber auch wie etwaige digitale Schulungen ankommen, sollen dem Arbeitgeber helfen, eine bessere Situation am Arbeitsplatz zu schaffen.
 
Möglich sei es auch, eigene Kunden mit Qualtrics zu befragen, um zu erfahren, wie zufrieden sie mit der Kommunikation und dem Service des Unternehmens sind.

Zahlreiche Unterstützungsmaßnahmen

Mit dem SAP-Partnernetzwerk habe man zudem schnell eine Initiative ins Leben gerufen, um relevante und businesskritische Anwendungsfälle umzusetzen, um damit den Erfolg der Unternehmen weiterhin sicher zu stellen, teilte der Walldorfer Konzern der ZfK mit.  Dazu zählen Themen wie Liquiditäts- und Kostenmanagement oder die Stabilisierung von Lieferketten.
 
 Darüber hinaus bietet SAP Schulungsvideos: Der Walldorfer Konzern unterstützt bis Ende Juni seine Kunden mit einem kostenlosen Zugang zu den Videokursen aus der Litmos-Training-Content-Bibliothek. (sg)