IT

Schleupen-Chef: "Alles gleichzeitig zu realisieren, ist extrem unrealistisch"

Volker Kruschinski hält den Zeitplan für die Umsetzung der Strom- und Gaspreisbremse für sehr knapp. Er plädiert für ein Verschieben zeitgleich anstehender regulatorischer Vorgaben, etwa der Aktualisierung der neuen Formate der Marktkommunikation.
04.11.2022

"Hilfreich wäre für uns eine zentrale Anlaufstelle, die entscheidungsfähig ist bei Detailfragen im Zuge der Umsetzung": Volker Kruschinski ist Vorstandsvorsitzender des Softwareherstellers Schleupen SE.

Volker Kruschinski ist seit 2006 im Vorstand der Schleupen SE, seit 2014 ist er Vorstandsvorsitzender des Softwareherstellers. Die Abrechnungslösung des in Moers ansässigen Unternehmens werden von über 200 Energieversorgern genutzt. Im Gespräch mit der ZfK spricht er über offene Fragen rund um die technische Umsetzung der Aussetzung des Dezemberabschlags und von Strom- und Gaspreisbremse. Er verrät außerdem, warum die "Zwölftel-Regelung" beim Dezemberabschlag eine große Erleichterung ist und welche der beiden möglichen technischen Umsetzungsalternativen er bei der Gaspreisbremse bevorzugen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In