IT

Smartoptimo setzt auf Smart-Meter-Software von Greenpocket

Als Dienstleister für kleine und mittlere Energieversorger hat sich Smartoptimo bei der Visualisierungs- und Energiemanagement-Lösung im Smart Metering für Greenpocket entschieden.
03.10.2018

In den nächsten Jahren will Smartoptimo seine Kunden mit der Smart-Metering-Lösung zur Energie-Visualisierung von Greenpocket ausstatten. Die Software erfülle sowohl alle gesetzlichen Anforderungen für den Smart-Meter-Rollout und warte auch mit attraktiven Mehrwerten für Versorger und Letztverbraucher auf, so Greenpocket.

Software wird "smartVISIO" heißen

Seit dem vergangenen Jahr testet Smartoptimo das Produkt und einigte sich nun mit Greenpocket auf einen fünfjährigen Vertrag. Das Stadtwerke-Netzwerk wird die Energiemanagement-Software für Unternehmenskunden und das Energiecockpit für Haushaltskunden in diesem Zeitraum unter dem Namen "smartVISIO" an sein Netzwerk aus rund 80 Versorgern weitervertreiben. Kleinere Stadtwerke haben dadurch laut Greenpocket die Möglickeit deren Premiumlösung zu einem attraktiven Preis zu erhalten.
 
„Für uns waren mehrere Argumente ausschlaggebend für diese Entscheidung“, sagt Fritz Wengeler, Geschäftsführer von Smartoptimo. „Einerseits die intuitive, einfache Bedienbarkeit  der Software und andererseits das umfassende Funktionsspektrum für Gewerbetreibende. Wichtig ist uns außerdem die agile und damit besonders flexible Weiterentwicklung der Software, durch welche unmittelbar auf aktuelle Marktimpulse und Bedarfslagen reagiert werden kann.“ Für Greenpocket bedeutet die Zusammenarbeit  eine deutliche Vergrößerung der vertrieblichen Reichweite. (sg)