IT

Thüga: Aus E.dat und E-Maks wird Providata

Die Thüga-Plusgesellschaften haben sich zusammengeschlossen. Das neue Unternehmen trägt den Namen Providata und deckt das energiewirtschaftliche Prozess- und Datenmanagement ab.
01.08.2022

Die Providata GmbH (Providata) ist 2022 mit der Fusion der beiden Unternehmen E.dat GmbH und E-Maks GmbH & Co. KG gegründet worden.

“Mit der Providata setzen wir das Lösungs- und Dienstleistungsportfolio unserer Plattformen E.dat und E-Maks mit noch größerer Durchschlagskraft fort”, sagt Matthias Cord, stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Thüga Aktiengesellschaft.

Und weiter: “Durch die providata werden wir die Bekanntheit unserer Angebote für die Energiebranche erhöhen, gemeinsame weitere Größeneffekte erzielen und neue Marktzugänge erschließen.” Der Schwerpunkt des neuen Unternehmens liegt in den Bereichen Billing, Forderungs- und Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Messservice und -technik sowie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In