IT

Trianel Desk um zahlreiche IT-Services erweitert

Gemeinsam mit mehreren Stadtwerken wurde die IT-Lösung zu einer integrierten Vertriebs- und Handelsplattform ausgebaut. Im ersten Quartal werden unter anderem digitale Applikationen für die Angebotslegung und die Deckungsbeitragsrechnung verfügbar sein.
05.02.2019

Der Leistungsumfang der Handelsplattform Trianel Desk ist im Rahmen eines IT-Großprojekts mit den Stadtwerken Bochum, Herne und Witten deutlich ausgebaut worden. In der Strombeschaffung wird das Trianel Desk bereits seit November 2018 in Bochum eingesetzt. Die gemeinsam entwickelten Applikationen zur Optimierung des Vertriebs werden in den nächsten Monaten live geschaltet, dazu zählen unter anderem digitale Lösungen für die Angebotslegung, das Vertriebscontrolling, die Deckungsbeitragsrechnung und weitere Beschaffungsmöglichkeiten.

Deutliche Vereinfachung der Prozesse

"Die Vielzahl der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In