IT

Trurnit macht Chatbot nun zusammen mit Onlim

Der automatisierte Echtzeit-Kundendialog auf der Website ist in der Energiebranche noch eine Seltenheit. Einer der Anbieter, die Digitalen Werke/Trurnit, hat einen neuen Partner für seinen Chatbot. Auf der E-World ist der live zu erleben.
14.01.2019

Chatbots sind Server, die auf einer Website mit Usern einen sinnvollen schriftlichen Echtzeit-Dialog initiieren und führen können.

Chatbots sind ein Instrument, den Kundendialog von einfachen Anfragen zu entlasten, Kündigungswillige in der letzten Minute umzustimmen und neuen Zielgruppen auch außerhalb der Geschäftszeiten sinnvolle Antworten zu geben. Einer der Anbieter dieser automatischen Plaudertaschen speziell für Websites von Energieversorgern, die Digitalen Werke aus München, setzt nun strategisch auf einen neuen Plattformbetreiber. Dies berichtet die ZfK in ihrer Druckausgabe, die am Montag erschien (Seite 28). Sie beruft sich dabei auf Unterlagen von Trurnit, die ihr vorliegen.

Demnach haben die Digitalen Werke,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In