IT

"Wir wollen die effizienteste, aber auch effektivste Plattform im Markt gestalten"

Warum hat man sich für Accenture bei der Thüga Abrechnungsplattform TAP entschieden, was kann die Lösung und welche Stadtwerke nehmen teil? Mainova-Vorständin Diana Rauhut und der stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Thüga Dr. Matthias Cord geben detaillierte Einblicke.
19.11.2021

Diana Rauhut (links), Vorständin der Mainova AG, und Dr. Matthias Cord, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Thüga AG, stehen Rede und Antwort zur TAP.

Herr Dr. Cord, um die Thüga-Anwendungsplattform war es lange Zeit sehr ruhig. Lag es an Corona oder warum gab es längere Zeit nichts zu berichten?
Dr. Matthias Cord: Ruhig war es tatsächlich nur nach außen. Und das war auch gut so. Denn ein europaweiter Ausschreibungsprozess verlangt Verschwiegenheit, sonst macht man sich formal angreifbar. Da ist man an feste Fristen und klare Regeln gebunden. Im September haben wir in einem Last Call die Zählpunkte der Unternehmen ermittelt, die verbindlich bei der Thüga Abrechnungsplattform – kurz TAP genannt – dabei sein wollen. Diese haben wir dann an die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In