Dürener Prepaid-Produkt stößt auf große Resonanz

Ab dem Frühjahr soll die White-Label-Version fertig sein. Diese wurde zusammen mit T-Systems entwickelt. Unter anderem die Stawag und die Stolberger EMV wollen die Lösung künftig nutzen.
04.09.2019

Das digitale Prepaidstromprodukt der Energierevolte wird technisch weiter entwickelt. Künftig berücksichtigt es beispielsweise auch Altschulden.

Auch andere Kommunalversorger können ab kommendem Jahr das digitale Prepaid-Strom-Produkt der Stadtwerke Düren als White-Label-Lösung nutzen. Die hundertprozentige SWD-Tochter "EnergieRevolte" kooperiert hierbei eng mit dem IKT-Dienstleister T-Systems. Konkret wurde hierbei eine Cloud-Billing-Lösung der Telekom-Tochter um die Bezahloption Prepaid und das Verarbeiten von Zählerständen erweitert. "Wir erhalten immer mehr Anfragen von Grundversorgern zu unserer Prepaid-Lösung, deshalb wollen wir diese auch künftig anderen Unternehmen anbieten", erklärt André Jumpertz, Geschäftsführer der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In