Gas

GVS beantragt Ausschreibungsplattform wohl mit drei Wettbewerbern

Die EnBW-Tochter Gasversorgung Süddeutschland ist mit ihrem Projekt "Tender365" so weitergekommen, dass es beim Kartellamt angemeldet wurde.
08.06.2018

Helmut Kusterer, Dienstleistungs-Vertriebsleiter bei der EnBW-Tochter Gasversorgung Süddeutschland (GVS, links), und sein Chef Michael Rimmler, im Juni 2018.

Die Gasversorgung Süddeutschland (GVS) hat drei Wettbewerber aus der Branche dazu gewonnen, bei ihrer Idee einer Ausschreibungsplattform namens "Tender365" mitzumachen. Dies sagte GVS-Chef Michael Rimmler in der gedruckten ZfK-Ausgabe, die am Montag erscheint.

Große Strom- und Gaslieferanten digitalisieren derzeit mit unterschiedlichem Tempo ihr Stadtwerke- und Industriegeschäft in Kundenportalen. Der Vorteil für die Stadtwerke ist, dass sie ständig von ihrem Lieferanten einen marktnahen Preis erfragen und abschließen können, auch für Nichtstandardlieferungen, und die Geschäfte mehr oder…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In