Gas

Studie: Viele Hürden bei der Umsetzung der Wasserstoffstrategie

Eine neue Studie sieht in der Nationalen Wasserstoffstrategie viele Chancen, aber auch erhebliche Herausforderungen. Hauptbaustelle sind demnach die regulatorischen Rahmenbedingungen. Aber auch der kostspielige Ausbau der Infrastruktur droht demnach zum Problem zu werden.
21.10.2020

Der Weg in die Wasserstoffwirtschaft ist laut einer aktuellen Studie durchaus steinig.

Die in der Nationalen Wasserstoffstrategie gebündelten Pläne der Bundesregierung haben großes Potenzial. Zugleich hängt der Erfolg der Umsetzung aber stark von Faktoren wie dem Aufbau der notwendigen Infra- und Marktstrukturen für Wasserstoff ab. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie der Management- und Technologieberatung BearingPoint und des Handelsblatt Research Institutes. Diese beleuchtet die Herausforderungen, Risiken und Chancen der ambitionierten Wasserstoff-Pläne der Bundesregierung.

Die Autoren sehen eine große Chance für Deutschland, mit Wasserstoff die eigenen Klimaziele zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In