Entsorgung

Nach der Flut: Müllberge verschwinden langsam

Die Aufräumarbeiten in den von der Flutkatastrophe betroffenen Orten in NRW gehen weiter. Mit Drohnen werden Schäden begutachtet.
27.07.2021

Schrittweise werden die enormen Sperrmüllmengen in den Katastrophengebieten beseitigt.

Das Wasser wird abgepumpt, der Schrott in den Katastrophengebieten in NRW weiter weggeschippt: «Die Müllberge verschwinden langsam», sagte ein Sprecher des Kreises Euskirchen am Montag. Ähnlich war es im Rhein-Erft-Kreis. Auch dort schritten die Aufräumarbeiten weiter voran. Problematisch sei die Situation weiter rund um eine Abbruchkante in Erftstadt-Blessem, sagte ein Sprecher des Kreises. Dort hatte das Unwetter einen tiefen Graben gerissen – niemand darf näher als 100 Meter an die Kante heran.

In Altena arbeiteten die Menschen ebenfalls unermüdlich daran, das Chaos nach der Flut zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In