Karriere

AGW: Thomas Eberth folgt auf Eberhard Nuß

Landrat Thomas Eberth ist neuer Verbandsvorsitzender des Zweckverbands Abwasserbeseitigung Großraum Würzburg (AGW). Er folgt auf Eberhard Nuß. Auch der Posten des Stellvertreters wurde neu besetzt.
22.06.2020

AGW-Verbandsvorsitzender Thomas Eberth, Geschäftsleiterin Eva v. Vietinghoff-Scheel, stv. Verbandsvorsitzender Michael Sedelmayer (v.l.)

Landrat Thomas Eberth ist neuer Verbandsvorsitzender des Zweckverbands Abwasserbeseitigung Großraum Würzburg (AGW). Die Verbandsversammlung wählte ihn am Mittwoch für die kommenden sechs Jahre ins Amt. Eberth tritt damit die Nachfolge von Eberhard Nuß an, der den Verbandsvorsitz während seiner Amtszeit als Landrat seit 2008 bekleidet hatte. Zu seinem Stellvertreter wurde Michael Sedelmayer, Erster Bürgermeister des Marktes Randersacker, gewählt. Er folgt in dieser Position auf Peter Stichler, Erster Bürgermeister a.D. des Marktes Höchberg.

Verbandsmitglieder von AGW sind die Märkte Höchberg,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In