Karriere

Ahrend und Hoschek verlängern bei der Heag

Die Heag setzt auf Kontinuität und hat die Verträge mit den bisherigen Vorständen um fünf Jahre verlängert. Beiden ist es mit Erfolg gelungen, neue Geschäftsfelder zu erschließen.
24.04.2020

Klaus-Michael Ahrend und Markus Hoschek (v.l.) bleiben an der Heag-Spitze.

Klaus-Michael Ahrend und Markus Hoschek stehen für weitere 5 Jahre an der Spitze der Heag. Der Aufsichtsrat hat beide einstimmig bis 2026 als Mitglieder des Vorstands wiederbestellt.

Ahrend und Hoschek sind seit 2008 Vorstand der Heag. Unter ihrer Führung wurde unter anderem das Beteiligungsmanagement der Stadt aufgebaut und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Bereichen der Stadtwirtschaft deutlich verbessert.

Neue Geschäftsfelder erschlossen

In den vergangenen Jahren lag ein Schwerpunkt zudem auf der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, etwa in den Bereichen Carsharing, aber auch im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In