Karriere

Alsheimer wird neuer Thüga-Chef

Die Thüga hat die Nachfolge an ihrer Führungsspitze überraschend früh geregelt. Spätestens ab Anfang 2024 soll der langjährige Mainova-Chef die Nachfolge von Michael Riechel übernehmen.
22.07.2022

Constantin H. Alsheimer ist seit 2009 Chef des Frankfurter Regionalversorgers Mainova. Spätestens im Januar 2024 wird er an die Thüga-Spitze wechseln.

Das Gerücht kursierte schon ein paar Tage, aber weder die Thüga noch Mainova wollten es bestätigen. Jetzt ist es offiziell: Der langjährige Mainova-Chef Constantin H. Alsheimer soll im Sinne einer langfristig geordneten Nachfolge zum neuen Vorsitzenden des Vorstandes der Thüga Aktiengesellschaft bestellt werden. Spätestens zum 01. Januar 2024 folgt der 53-Jährige auf Michael Riechel, der planmäßig altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

„Mit Dr. Alsheimer haben wir einen überaus erfahrenen, sehr durchsetzungsstarken Manager und ausgezeichneten Kenner der Branche für diese Aufgabe…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In