Karriere

Altmann wird neuer Chef bei Nordwasser

Für den technischen Geschäftsführer von Energie und Wasser Potsdam geht es noch weiter in den Nordosten. In Rostock übernimmt er die Technik-Spitze von Nordwasser.
21.11.2018

Ulf Altmann tauscht seinen Posten als Geschäftsführer Technik und Vertrieb in Potsdam gegen die Position des Technik-Chefs bei Nordwasser in Rostock ein.

Gleich ein ganzes Konsortium an Gesellschaftern hat Ulf Altmann als neuen technischen Geschäftsführer der Nordwasser GmbH berufen. Die Entscheidung fiel am Donnerstag in der Gesellschafterversammlung des Versorgers aus Rostock an der unter anderem der Zweckverband Wasser, Abwasser Rostock-Land, der Warnow-Wasser- und Abwasserverband und der Hauptausschuss der Bürgerschaft der Hanse- und Universitätsstadt Rostock teilnahmen.

Altmann blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Versorgungswirtschaft zurück und ist derzeit als Geschäftsführer Technik und Vertrieb bei der Energie und Wasser Potsdam tätig. Spätestens zum 1. März 2019 wechselt er zu Nordwasser und übernimmt die technischen Geschäfte von Wolf-Thomas Hendrich. Der 54-Jährige wird das kommunale Unternehmen zum Jahresende 2018 verlassen.

Kaufmännische Chefin erst seit 2018 im Amt

Der gebürtige Dresdner kehrt aus familiären Gründen in seine sächsische Heimat zurück und wird dort die Spitze der Versorgungsbetriebe Hoyerswerda übernehmen. Altmann wird Michaela Link als kaufmännische Chefin bei Nordwasser ergänzen. Damit startet das Unternehmen mit einer rundum erneuerten Führungsriege in die Zukunft, denn die Diplom-Betriebswirtin ist selbst erst seit Anfang 2018 im Amt. (ls)