Karriere

Andreas Brors ist neuer Geschäftsführer der EAM EnergiePlus

Der promovierte Ingenieur war zuvor als Geschäftsführer der Energieservice Westfalen Weser (ESW) tätig. In seinem neuen Job will Brors die Energiewende vor Ort weiter vorantreiben, kündigte er an.
05.11.2020

Andreas Brors will nicht zuletzt die Wärmewende in den Blick nehmen.

Andreas Brors ist neuer Geschäftsführer der EAM-Tochtergesellschaft EAM EnergiePlus. Der 57-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der Energieservice Westfalen Weser (ESW). Der promovierte Ingenieur kündigte an, die Energiewende vor Ort weiter vorantreiben zu wollen.

Ein Ansatz seien energieeffiziente Lösungen im Bereich der Kraft-Wärme-Kopplung sowie dem Betrieb von Wärmenetzen, so Brors in einer Mitteilung. „Gasbetriebene Blockheizkraftwerke haben eine Vielzahl von guten Eigenschaften, die wir morgen, betrieben mit grünem Gas, genauso gut gebrauchen können wie heute“, wird er dort zitiert. Diese…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In