Karriere

Andreas Pichler neuer CEO der Solidpower Group

Andreas Pichler hat am 12. Februar 2019 die Position des CEO der Solidpower Group übernommen. Pichler hatte bereits Führungspositionen in der Ingenieur- und Maschinenbaubranche inne.
22.02.2019

Andreas Pichler, CEO bei der Solidpower Group

Andreas Pichler steht künftig an der Spitze der Solidpower Group. Sein neuer Arbeitgeber lobt die "hohe fachliche Kompetenz sowie sein außerordentliches Gespür für die verschiedenen Märkte". Zusätzlich hat sich Pichler für seine neue Aufgabe bei dem Hersteller von Brennstoffzellen empfohlen, weil er ein eigenes Beratungsunternehmen geleitet hat. Pichler, geboren in Österreich, hat in den vergangenen Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der Ingenieur- und Maschinenbaubranche gearbeitet.

Pavel Tatyanin, Mitglied des Solidpower-Aufsichtsrates, erklärt: "Wir freuen uns, mit Andreas Pichler eine hochqualifizierte Führungskraft gewonnen zu haben, die das Unternehmen zum weltweit führenden Hersteller von SOFC-Brennstoffzellen machen wird. Nun wird es darum gehen, die nächste industrielle Stufe zu erreichen, auf der Basis unserer innovativen Produkte und unseres Know-hows."

Hohe Messlatte: ein erfolgreicher Vorgänger

Pichler folgt auf Alberto Ravagni, den Gründungsgeschäftsführer. Er hatte das Unternehmen seit der Gründung im Jahr 2007 geführt. In dieser Zeit zeichnete er verantwortlich für die Weiterentwicklung des Know-hows und der Schlüsseltechnologien von Solidpower. Ravagni wird auch zukünftig mit Solidpower zusammen arbeiten. (sig)