Karriere

Ansbach und Moritzer verlängern vorzeitig miteinander

Roland Moritzer bleibt bis zum Pensionsalter Chef der Stadtwerke Ansbach – fast ein Vierteljahrhundert lang.
14.11.2018

Roland Moritzer ist seit 1. Mai 2000 bis Ende 2024 Geschäftsführer der Stadtwerke Ansbach, der Ansbacher Versorgungs- und Verkehrsholding sowie der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH.

Die verantwortlichen Gremien haben die Bestellung von Roland Moritzer als Geschäftsführer der Stadtwerke Ansbach GmbH bis Ende des Jahres 2024 verlängert. Gleichermaßen wurden seine Bestellungen als Geschäftsführer der Ansbacher Versorgungs- und Verkehrsholding GmbH, der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH sowie sein Vorstandsmandat bei der Awean Abwasserentsorgung Ansbach AöR angepasst. Dies teilten die Kommunalversorger am Mittwoch der ZfK mit.

Bereits seit Mai 2000 ist Roland Moritzer Geschäftsführer der damals aus einem Eigenbetrieb ausgegründeten drei GmbHs, als Nachfolger von Werkleiter Dieter Rathsam, der zur damaligen Erdgas Südbayern gewechselt war (siehe gedruckte ZfK 9/2000, Seite 24). Damals war der diplomierte Ingenieur, von den damaligen Gas- und Elektrizitätswerken Wilhelmshaven kommend, 41 Jahre alt gewesen. Das bedeutet, in seinem letzten Jahr vor der Pensionierung, 2024, wird er 65 Jahre alt sein. (geo)