Karriere

Bauth als Vorstand von Natgas bestätigt

Der Vertrag von Jörg Bauth wurde vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. Damit geht die Wandlung des Unternehmens vom Commodity-Händler zum Dienstleister weiter.
29.06.2018

Jörg Bauth bleibt weiterhin Vorstand und CEO von Natgas.

Die Dreierspitze des Potsdamer Energiehändlers Natgas bleibt unverändert: Der Aufsichtsrat der Natgas Aktiengesellschaft hat den Vertrag mit Jörg Bauth bis 2024 verlängert. Der Diplom-Ökonom ist bereits seit 2001 an Bord des ehemaligen Gaslieferanten.

Nachdem er zunächst als Vorstand Finanzen/Administration bei Natgas eingestiegen war, wurde er 2013 zum alleinigen Vorstand berufen und übernahm 2014 den Vorsitz der Geschäftsleitung. Gemeinsam mit seinen Kollegen Frank-Yves Le Vaillant (Leiter Neue Märkte, Recht & Regulierung)  und Detlef Siebert (COO) ist Bauth für ein 100-köpfiges Team verantwortlich. Der Aufsichtsrat bestätigt mit seiner Entscheidung die Entwicklung des Unternehmens vom reinen Commodity-Händler zum Anbieter von Dienstleitungen, Energielösungen und Lieferungen. (ls)