Karriere

Bühring bleibt drei weitere Jahre an der Spitze der Stadtwerke Speyer

Seit 24 Jahren ist Wolfgang Bühring Geschäftsführer des Kommunalversorgers. Doch er ist kein bisschen amtsmüde. Das gilt insbesondere für die Themen Klimawende und Smart City.
26.01.2022

Wolfgang Bühring (65) ist seit Oktober 1997 Geschäftsführer der Stadtwerke Speyer und mehrerer Tochtergesellschaften.

Die Stadt Speyer hat den Vertrag mit dem langjährigen Stadtwerke-Geschäftsführer Wolfgang Bühring um weitere drei Jahre verlängert. Der laufende Vertrag des 65-jährigen Westfalen endet im August dieses Jahres, nun wird er bis Ende August 2025 die Geschicke der Stadtwerke Speyer (SWS) weiter leiten.

Als Hauptgrund für die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit nennt Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD) laut Lokalpresse „die gute und vertrauensvollle Zusammenarbeit“. Bühring schätzt vor allem den „politisch hervorragenden Rückenwind“, den er für seine Arbeit erhalte.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In