Karriere

Butterschlot wird neuer Geschäftsführer in Arnsberg

Der 52-Jährige bringt langjährige Erfahrungen in der Kommunalwirtschaft mit. Seit 2014 ist er Kaufmännischer Leiter bei den Stadtwerken Iserlohn.
28.06.2019

Ulrich K. Butterschlot (Mitte) wird ab Oktober die Geschäftsführung der Stadtwerke Arnsberg übernehmen. Das Bild zeigt ihn mit Bürgermeister Ralf Paul Bittner (links) und dem Interims-Geschäftfsführer der Stadtwerke Arnsberg, Wolfgang Schomberg

Die Stadtwerke Arnsberg im Sauerland werden ab Oktober von Ulrich K. Butterschlot geleitet. Der 52-Jährige wurde vom Aufsichtsrat des Kommunalversorgers aus über 60 Bewerbungen ausgewählt, derzeit ist er Kaufmännischer Leiter bei den Stadtwerken Iserlohn tätig. Aus über 60 Bewerbungen musste der Aufsichtsrat des Kommunalversorgers auswählen, den Zuschlag erhielt letztlich der gebürtige Lippetaler.

Butterschlot ist in Iserlohn neben dem Rechnungswesen und dem Controlling auch für die Unternehmensentwicklung, das Risikomanagement und den Einkauf zuständg. Zuvor war der Diplom-Volkswirt in…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In