Karriere

Chef in Fürstenfeldbruck freigestellt

Die Chemie hat offenbar nicht mehr gestimmt zwischen Enno Steffens (44) und dem Rathaus sowie den Arbeitnehmervertretern im Stadtwerk westlich von München.
21.11.2018

Enno Steffens war seit Juli 2014 Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Fürstenfeldbruck bei München. Seit 20. November 2018 war er freigestellt, im Dezember 2018 wurde er fristlos entlassen und hilfsweise ordentlich gekündigt. Nur die ordentliche Kündigung hatte vor dem Landgericht München II am 30. Januar 2020 Bestand.

"Schwierige und momentan unüberbrückbare Differenzen zwischen dem Geschäftsführer und der Gesellschaft" – mit dieser Begründung hat die Stadt Fürstenfeldbruck westlich von München am Dienstag Stadtwerke-Geschäftsführer Enno Steffens (44) freigestellt. Dies geht aus einer Pressemitteilung von OB Erich Raff (CSU) hervor.

Die "vorübergehende und widerrufliche" Freistellung bei Fortzahlung der Bezüge ist demnach die Konsequenz aus einem Aufsichtsratsbeschluss vom Montag. Gekündigt ist Steffens nicht. Das Tischtuch muss ziemlich zerschnitten sein, denn den Beschluss hätten sowohl die Eigentümer-…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In