Karriere

Chef in Schwerte wird Nachfolger (Bild) einarbeiten

Sebastian Kirchmann (Bild) wird nächsten April Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerte. Er folgt Michael Grüll nach. Welche Positionen Kirchmann hierfür verlassen wird:
15.07.2019

Sebastian Kirchmann leitet seit 2008 Energiebeschaffung und Vertrieb bei den Stadtwerken Versmold. Er ist seit Juli 2019 zum 1. April 2020 zum Geschäftsführer der Stadtwerke Schwerte bestellt.

Die Gremien der Stadtwerke Schwerte haben vergangenen Donnerstag Sebastian Kirchmann zum künftigen Alleingeschäftsführer bestellt. Das teilte die Stadt am Freitag mit. Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung regelten damit frühzeitig die Ruhestands-Nachfolge von Michael Grüll.

Kirchmann tritt demnach zum 1. April 2020 in die Geschäftsführung ein. Amtsinhaber Grüll, derzeit 62 Jahre alt, arbeitet ihn ein halbes Jahr ein und verabschiedet sich zum 30. September 2020 in den Ruhestand. Der Diplom-Verwaltungswirt war seit Anfang 2006 Prokurist für die Holding und seit 1. Oktober 2008…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In