Karriere

Claudia Dercks übernimmt die Stadtwerke Kleve

Ein klassisches Eigengewächs ist Claudia Dercks für die Stadtwerke in Kleve. Seit über drei Jahrzehnten ist sie dem kommunalen Versorger treu – nun übernimmt sie die Geschäftsführung.
21.03.2019

Neue Geschäftsführerin der Stadtwerke Kleve: Claudia Dercks

Der Rat der Stadt Kleve hat Claudia Dercks zur Geschäftsführerin der Stadtwerke Kleve und der Bäderbetriebe Kleve gewählt. Frau Dercks wird ihr neues Amt am 1. Oktober dieses Jahres antreten. Vorausgegangen war ein Auswahlverfahren durch den Aufsichtsrat. Hierbei hat sich der Aufsichtsrat durch ein auf derartige Stellenbesetzungen spezialisiertes Unternehmen und durch den gegenwärtigen Geschäftsführer, Rolf Hoffmann, beraten lassen.

Insgesamt sind auf die Stellenausschreibung 78 Bewerbungen eingegangen. Die Kandidaten wurden insbesondere auf ihre Kenntnisse der hochkomplexen Energieversorgung…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In