Karriere

Deutsch-Schweizer wird neues Gesicht der Shell in Deutschland

Thomas Zengerly geht zum Jahresende mit 60 als deutscher Shell-Chef in den Ruhestand. Zum Nachfolger wurde jetzt Fabian Ziegler bestellt. Er hat eine klare Klima-Strategie:
14.10.2019

Fabian Ziegler nimmt seit 1996 internationale Führungspositionen im Shell-Konzern wahr. Er ist zum 1. Januar 2020 zum Chef der Deutschen Shell Holding und der Shell Deutschland Oil bestellt.

Fabian Ziegler (52) wird zum 1. Januar der Vorsitzende der Geschäftsführungen der Deutschen Shell Holding und der Shell Deutschland Oil. Er folgt auf Thomas Zengerly, der im Alter von 60 Jahren in den Ruhestand geht. Dies geht aus einer Pressemitteilung von Shell aus Hamburg und aus dem Handelsregister hervor.

Der gebürtige Schweizer mit deutschem Pass Ziegler ist nach einer Station bei einer eidgenössischen Unternehmensberatung seit 1996 international in Führungspositionen im Shell-Konzern und dabei eher ein Downstreamer, also mit Verantwortung für die Raffination und den Einzelverkauf von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In