Karriere

Digitalisierungsexperte Kurth ist neuer Geschäftsführer bei Conenergy-Tochter

Seit dem 1. Juni ist Daniel J. Kurth, 45, neuer Geschäftsführer der Energy|app Provider GmbH (EAP). Das Unternehmen, an dem die Stadtwerke Düsseldorf beteiligt sind, ist auf die Entwicklung von energiewirtschaftlichen Apps spezialisiert.
05.06.2018

Kurth Daniel verstärkt als Geschäftsführer EAP.

Daniel Kurth, neuer Geschäftsführer der Energy|app Provider GmbH (EAP), kommt von Accenture Digital. Dort plante und steuerte er zuletzt als Director den kundenzentrierten Einsatz neuer digitaler Technologien bei Umstrukturierungen. Zuvor gestaltete er unter anderem bei der Deutschen Bahn als Leiter Strategie neben der klassischen Unternehmensstrategie auch Bereiche wie Smart Grid und E-Mobility. Als Geschäftsführer baute er zudem ein Carsharing Unternehmen im B2C-Segment auf und entwickelte mit der Sharegroup GmbH ein Share-Community-Unternehmen. Kurth promovierte an der TU-Berlin und hält einen MBA mit Auszeichnung der London Business School. Die EAP ist Teil der Conenergy-Gruppe; zudem sind die Stadtwerke Düsseldorf Gesellschafter an ihr. (sg)