Karriere

Ehemaliger SWM-Chef Mühlhäuser gestorben

Der langjährige Vorsitzende der Geschäftsführung der Stadtwerke München starb mit 76 Jahren nach langer, schwerer Krankheit im Kreise seiner Familie.
23.04.2020

„Uns allen wird Kurt Mühlhäuser immer ein großes Vorbild sein, wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, würdigte SWM-Chef Florian Bieberbach seinen Vorgänger.

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Stadtwerke München Kurt Mühlhäuser ist am 18. April gestorben und wurde 76 Jahre alt. Er hinterlässt seine Ehefrau, zwei Töchter und drei Enkelkinder. 17 Jahre lang stand der promovierte Jurist und Ökonom (Dipl. Kfm.) an der Spitze der Stadtwerke München (SWM) als Vorsitzender der Geschäftsführung und prägte von 1995 bis 2012 den Kurs des Münchner Infrastruktur-Unternehmens.

Seine Zeit bei den Stadtwerken München

In dieser Zeit verwandelte er die SWM von einem defizitären städtischen Eigenbetrieb in ein wettbewerbsfähiges und profitables Unternehmen, das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In