Karriere

Er war 21 Jahre lang Chef in Remscheid

Rolf Griesenbeck stand bis 1990 der Geschäftsführung der Stadtwerke Remscheid vor. Vorigen Freitag ist er im Alter von 92 Jahren verstorben. Griesenbeck hinterlässt seine Frau Erika.
07.01.2020

Rolf Griesenbeck – hier 2017 mit seiner Frau Erika – war von 1969 bis 1990 Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Remscheid. Am 3. Januar 2020 starb er im Alter von 92 Jahren.

Rolf Griesenbeck, Geschäftsführer der Stadtwerke Remscheid bis 1990 und Träger des Bundesverdienstkreuzes, ist vergangenen Freitag im Alter von 92 Jahren verstorben. Dies teilte die Unternehmensgruppe am Dienstag der Presse in einem Nachruf mit.

1927 in Derschlag im Oberbergischen Kreis (Nordrhein-Westfalen) geboren, war der Diplom-Kaufmann von 1955 bis 1961 Prüfer bei einer Wirtschaftsberatungsgesellschaft in Gummersbach, bevor er zu den Stadtwerken Remscheid kam. 1961 begann er dort als Kaufmännischer Leiter und leitete von 1964 an mit Prokura das Rechnungswesen, nachdem er an der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In