Karriere

Ex-Chef klagt gegen Stadtwerke Münster

Henning Müller-Tengelmann, kaufmännischer Geschäftsführer bis diesen September, wehrt sich juristisch gegen seinen Rauswurf. Derweil hat der Rat über das Reorganisationskonzept des Aufsichtsrats abgestimmt.
13.12.2018

Henning Müller-Tengelmann war von 2008 bis zum 19. September 2018 Kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Münster.

Der ehemalige kaufmännische Geschäftsführer der Stadtwerke Münster, Henning Müller-Tengelmann, hat gegen seine Entlassung im September Zivilklage eingereicht. Ein Unternehmenssprecher bestätigte den "Westfälischen Nachrichten" und der ZfK den Eingang der Klage. Man prüfe nun "die nächsten Schritte", hieß es. Auf weitere Details wollte der Sprecher wegen des laufenden Verfahrens nicht eingehen.

Klage auf "Unwirksamkeit" der Entlassung

Müller-Tengelmann klagt auf die gerichtliche Feststellung, dass seine Kündigung "unwirksam" sei. Das teilte ein Sprecher des Landgerichts Münster der ZfK mit.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In