Karriere

Ex-Stadtwerke-Chef Kutschker geht zu Ostwind Energie

Christian Kutschker soll künftig die solaren und kaufmännischen Aktivitäten von Ostwind in Deutschland leiten. Er war vorher Chef der bayerischen Stadtwerke Deggendorf.
09.03.2022

Christian Kutschker leitete nicht nur die Stadtwerke Deggendorf, sondern vorher ebenso die Stadtwerke Kelheim.

Vor dem Hintergrund der von der neuen Bundesregierung beabsichtigten Ausbauoffensive für Wind- und Sonnenenergie und der damit verbundenen Herausforderungen hat sich die in Regensburg beheimatete Ostwind Erneuerbare Energien GmbH personell neu aufgestellt. Künftig soll der vormalige Stadtwerkechef Christian Kutschker die solaren und kaufmännischen Aktivitäten von Ostwind in Deutschland leiten. Er war vorher Chef der bayerischen Stadtwerke Deggendorf. "Die Energie der Zukunft kommt nicht mehr aus fernen Ländern, sondern wird vor Ort erzeugt", lässt sich Ostwind-Geschäftsführer Stefan Bachmaier…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In