Karriere

Feicht wird beamteter Energiestaatssekretär

Ein Nachfolger für Rainer Baake ist gefunden: WSW-Chef und VKU-Vizepräsident Andreas Feicht übernimmt die seit Monaten vakante Stelle.
09.01.2019

Andreas Feicht, Vorstandsvorsitzender der WSW Energie & Wasser AG

Seit März 2018 gab es keinen beamteten Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) mehr. Schließlich reichte am 5. März der in der Energiebranche umstrittene Rainer Baake seinen Rücktritt ein. Nach einer Vakanz von zehn Monaten wird diese Stelle neu besetzt: Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat nun Andreas Feicht zum beamteten Staatssekretär für Energie und Digitales berufen. Start ist am 1. Februar.

Damit ist Andreas Feicht neben Claudia Dörr-Voß und Ulrich Nussbaum dritter beamteter Staatssekretär im BMWi. "Ich freue mich, dass wir mit Andreas Feicht einen hervorragenden…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In