Karriere

Fürstenfeldbruck hat schon Interimschef

Bernd Romeike, ein Energiemanager mit Interims-Erfahrung, soll das Stadtwerk bei München bis zu einem Stellenausschreibungsverfahren führen. Vorgänger Enno Steffens wird abberufen.
14.12.2018

Der Energiemanager Bernd Romeike ist seit 12. Dezember 2018 interimistischer Geschäftsführer der Stadtwerke Fürstenfeldbruck bei München.

Gut vier Wochen nach der Freistellung von Enno Steffens hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Fürstenfeldbruck am Mittwoch Bernd Romeike zum interimistischen Geschäftsführer bestellt. Dies berichteten am Donnerstag das Rathaus und die "SZ". Jetzt soll die Geschäftsführungs-Position ausgeschrieben werden.

Der Diplom-Kaufmann Romeike leitet laut "SZ" eine Firma für erneuerbare Energien. Er hat Erfahrung im Interim: Von Mai bis Oktober war er übergangsweise Chef der Stadtwerke Olching im selben Landkreis Fürstenfeldbruck westlich von München, nachdem die dortigen Gesellschafter von einem Spitzenduo…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In