Karriere

Gas-Union und Nixdorf verlängern miteinander

An der Doppelspitze des Gasgroßhändlers und -dienstleisters Gas-Union stehen die Zeichen auf Kontinuität: Der Vertrag mit Jens Nixdorf wurde verlängert.
10.07.2018

Jens Nixdorf ist seit Ja­nu­ar 2014 Mit­glied der Ge­schäfts­füh­rung der Gas-Uni­on GmbH in Frankfurt am Main.

Das Frankfurter Business-to-Business-Unternehmen Gas-Union hat den Vertrag von Co-Geschäftsführer Jens Nixdorf bis zum 31. Dezember 2023 verlängert. Das meldete die Gas-Union am Montag. Der 54-Jährige gehört seit Januar 2014 dem Geschäftsführungs-Duo der Gas-Union an. Er folgte damals Arno Reintjes (68) nach. Seit Herbst 2015 ist Nixdorfs Kollege Oliver Malerius (48), der damals für Hugo Wiemer (71) nachgerückt war, so jeweils das Handelsregister.

Aufsichtsratschef Uwe Becker, Bürgermeister und Kämmerer von Frankfurt, begründete die Vertragsverlängerung mit der "Weitsicht" und dem "strategischem Denken", mit dem Nixdorf zusammen mit Malerius die Gas-Union führe. Unter schwierigen Rahmenbedingungen habe sich das Midstream-Unternehmen neu aufgestellt und am Markt behauptet. Nixdorf stehe für diesen Kurs. (geo)