Karriere

Geschäftsbereich Netze in Bielefeld vor Wechsel

Nils Neusel-Lange wird im September den Geschäftsbereich Netze bei den Stadtwerken Bielefeld übernehmen. Der 33-Jährige hat Führungserfahrung bei einem Ausrüster von Netzinfrastruktur.
16.07.2019

Nils Neusel-Lange leitet vom 1. September 2019 an den Geschäftsbereich Netze bei den Stadtwerken Bielefeld.

Die Stadtwerke Bielefeld haben die Ruhestands-Nachfolge von Ulrich Sölter an der Spitze ihres Geschäftsbereichs Netze geregelt. Nils Neusel-Lange (33) wird am 1. September die Leitung übernehmen. Es ist ein gleitender Übergang: Sölter geht zum Jahresende in Ruhestand. Dies geht aus einer Pressemitteilung vom Dienstag hervor.

Demnach hatte Neusel-Lange zunächst eine wissenschaftliche Karriere eingeschlagen und war zuletzt bei einem Netz- und Kraftwerksausrüster tätig. Unter anderem war er Forschungsgruppenleiter am Lehrstuhl für Elektrische Energieversorgungstechnik der Universität Wuppertal.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In