Karriere

Geschäftsreisen trotz Corona

Viele Firmen erlauben ihren Mitarbeitern mittlerweile wieder, zu wichtigen Terminen zu reisen. Doch gegenüber der Vor-Corona-Zeit hat sich einiges geändert.
20.05.2020

Wenn der Flugverkehr wieder aufgenommen wird, müssen die Airlines strenge Hygienekonzepte befolgen.

Auch wenn Geschäftsreisen während der Pandemie behördlicherseits nicht verboten warn, so hat ein Großteil der Unternehmen seine Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen im Büro oder Homeoffice belassen. Doch mittlerweile erlauben 74 Prozent der deutschen Unternehmen wieder Geschäftsreisen, wie aus einer aktuellen Studie des Verbands Deutsches Reisemanagement (VDR) hervorgeht. Momentan haben nur noch 21 Prozent ein Reiseverbot verhängt, Ende März waren es mit 42 Prozent noch doppelt so viele.

Auch auf Dienstreisen gelten natürlich die im privaten Alltag einzuhaltenden Regeln von Abstand und Hygiene…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In