Karriere

Gleitender Übergang in Garbsen

An der Spitze des Stadtwerks bei Hannover geht nächsten Mai Siegbert Hahnefeld (rechts im Bild) in Pension. Sein Nachfolger steht jetzt fest: Daniel Wolter (40, Bildmitte). Welche Position dadurch frei wird:
03.07.2019

Der alte und der neue Chef der Stadtwerke Garbsen bei Hannover (von rechts): Siegbert Hahnefeld (bis zur Pensionierung im Mai 2020) und Daniel Wolter (von Juni 2020 an). Links Aufsichtsratschef CDU-Ratsherr Heinrich Dannenbrink

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Garbsen bei Hannover hat am 27. Juni Daniel Wolter zum Geschäftsführer bestellt. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Kommunalversorgers vom selben Tag hervor. Der 40-Jährige ist seit 2015 Prokurist bei den Stadtwerken Lengerich (NRW), so das Handelsregister. Er hat Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik studiert und sich unter anderem zum Netzingenieur Gas weitergebildet. Seit zehn Jahren gehört er als Berater oder Führungskraft der Energiebranche an.

In Garbsen setzte sich Wolter gegen 50 Mitbewerber durch. Er wird Siegbert Hahnefeld…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In