Karriere

H-Tec Systems erweitert die Geschäftsführung fürs Wachstum

Bislang wurde die H-Tec Systems GmbH von den geschäftsführenden Gesellschaftern Heinrich Gärtner und Ove Petersen geführt. Nun sind zwei weitere Geschäftsführer hinzugekommen: Joachim Herrmann und Frank Zimmermann.
28.06.2018

Frank Zimmermann (links) und Joachim Herrmann erweitern die bisherige Doppelspitze bei H-Tec Systems.

H-Tec Systems steht für PEM-Elektrolyseure, PEM-Stacks und die Wasserstoffproduktion. Nun wird die Geschäftsführung der GP-Joule-Tochter verändert: Bislang wurde das Unternehmen von den GP-Joule-Gründern Heinrich Gärtner und Ove Petersen geführt, jetzt kommen neue Kräfte mit an die Macht: Joachim Herrmann und Frank Zimmermann.

Frank Zimmermann, seit November 2017 bei H-Tec Systems an Bord, zeichnet für die kaufmännischen Belange, unter anderem für Finanzen und Marketing/Vertrieb verantwortlich. Zuvor war er in leitenden Funktionen in mehreren Technologiekonzernen tätig und verfügt über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Unternehmensfinanzierung und -transaktionen, heißt es.

Unternehmen fit machen für weiteres Wachstum

Joachim Herrmann, der bereits seit 2010 bei der H-Tec Systems-Muttergesellschaft GP Joule für den Bereich „Konzepte“ sowie für Forschung und Entwicklung rund um die Wasserstofftechnologie tätig ist, übernimmt die technischen Ressorts. „Damit machen wir das Unternehmen fit für weiteres Wachstum“, erklärt GP-Joule-Gründer Heinrich Gärtner den Schritt. „Das Marktinteresse nimmt spürbar zu, wir sind derzeit dabei, neue Niederlassungen auf- und unsere Fertigungskapazitäten auszubauen, die Mitarbeiterzahl wächst stetig – alles in allem ist diese Neuaufstellung in der Geschäftsführung dafür sehr hilfreich“, so Gärtner.

Gärtner und Petersen werden sich künftig auf die strategische Unternehmensführung konzentrieren. (ad)