Karriere

Hambrock wird Geschäftsführer der EWE-Tochter Waydo

Nach Telekommunikation steht für Heiko Hambrock nun Mobilität auf dem Plan. Ein Wechsel innerhalb des EWE-Konzerns ist beschlossene Sache.
07.09.2018

Heiko Hambrock widmet sich ab Mitte September den neuen Herausforderungen als Waydo-Geschäftsführer in Oldenburg.

Noch ist Hambrock Abteilungsleiter bei der EWE-Tochter TEL, künftig wird er jedoch die Geschäfte der EWE-Mobilitätsgesellschaft Waydo übernehmen. Ab dem 15. September wird er das Amt von Rainer Raddau übernehmen. Raddau wird sich anderen Aufgaben im Unternehmen widmen.

„Ich freue mich sehr über das mir seitens des Vorstandes entgegengebrachte Vertrauen und die Chance, den Mobilitätsmarkt in Deutschland mit zu entwickeln“, sagt Heiko Hambrock. Er ist seit dem Jahr 2014 als leitender Angestellter bei EWE im Bereich Strategie, Innovationsmanagement und Company Building tätig.

Neue Geschäftsmodelle entwickelt

Der 47-jährige verantwortet zudem bei EWE TEL die Abteilung Beteiligungen & Strategische Projekte. Er hat federführend neue Geschäftsmodelle entwickelt und die EWE-Start Up-Gesellschaften in Berlin aufgebaut. Bevor der studierte Betriebswirt zu EWE kam, war er bei Fujitsu TDS, einem mittelständischen börsenorientierten IT-Unternehmen, als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung tätig. (ls)