Karriere

Hartman wird Chef von Ubitricity

Lange wurde gerätselt, wohin es den ehemaligen Chef des deutschen Übertragungsnetzbetreibers Tennet, Lex Hartman, zieht. Jetzt ist klar: Er soll an der Spitze von Ubitricity deren Expansion in weitere Märkte weltweit vorantreiben.
30.04.2019

Lex Hartman führte bis Ende 2018 den Vorsitz beim deutschen Übertragungsnetzbetreiber Tennet und ist vom 1. Mai an in gleicher Position bei dem E-Ladesystem-Anbieter Ubitricity.

Am Mittwoch tritt der Energie-Topmanager Lex Hartman als Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Ubitricity Gesellschaft für verteilte Energiesysteme an. Dies teilte der Berliner Lade- und Abrechnungssystem-Anbieter am Montag der Presse mit. Gründer Frank Pawlitschek bleibt in der Geschäftsführung, sein Mitgründer Knut Hechtfischer verantwortet nun außerhalb der Unternehmensspitze weiterhin die strategische Entwicklung neuer Märkte. Ubitricity ist für sein intelligentes Ladekabel bekannt, das E-Automobilisten das anbieterunabhängige Laden ermöglicht.

In den vergangenen vier Monaten hatte die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In