Karriere

Heilbronner Geschäftsführer wird Rewag-Vorstandschef

Torsten Briegel ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Regensburger Energie- und Wasserversorgung bestellt worden. Er kommt von der Doppelspitze eines noch jungen Stadtwerks und hat weitere Karrierestationen im Ländle hinter sich.
26.06.2019

Torsten Briegel führt die Geschäfte der Stadtwerke Heilbronn. Am 25. Juni 2019 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden des Regensburger Kommunalversorgers Rewag berufen.

Der Aufsichtsrat der Regensburger Energie- und Wasserversorgung (Rewag) hat am Montag Torsten Briegel (41) zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Dies teilte die bayerische Großstadt mit.

Briegel ist seit 2014 einer der beiden Geschäftsführer der Stadtwerke Heilbronn GmbH, einer Neugründung von 2003 mit den Sparten Wasser, Gas, Nahverkehr und Hafenbahn, Freizeit und Parken in einer Stadt, in der der Großkonzern EnBW und seine örtliche Tochter Zeag stark sind. Sein Kollege bei den Stadtwerken ist Tilo Elser. Briegel führt auch die Geschäfte der Stromnetzgesellschaft Heilbronn. Das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In