Karriere

Inhouse-Wechsel bei den Berliner Wasserbetrieben

Erst im Oktober 2018 bauten die Stadtwerke Berlin ihre Geschäftsführung als Doppelspitze um. Nun wechselt Andreas Irmer, Gründungsgeschäftsführer, zur Mutter, den Berliner Wasserbetrieben.
05.04.2019

Kerstin Busch ist künftig nicht nur Geschäftsführerin der Stadtwerke Berlin, sondern auch Sprecherin der Geschäftsführung. Außerdem bekommt sie einen neuen Kollegen.

Bei den Stadtwerken in der Hauptstadt werden die Management-Posten neu besetzt. Andreas Irmer, seit 2014 Geschäftsführer der Stadtwerke, die zur den Berliner Wasserbetrieben gehören, wechselt zum Mutterunternehmen, um sich dort auf das Dienstleistungsgeschäft rund um Wasser und Abwasser zu konzentrieren.

Kerstin Busch, selbst erst seit vergangenem Oktober an Board der Stadtwerke, übernimmt künftig die Aufgabe als Sprecherin der Geschäftsführung. Die promovierte Ingenieurin wurde im Herbst 2018 in die Chefetage berufen und ergänzt seit dem Irmer, der bis dato die Geschäfte allein geleitet hatte.

Auf Irmer folgt Schmitz

Nachdem Irmer seinen Posten bei den Stadtwerken aufgibt, übernimmt Andreas Schmitz als kommissarischer Geschäftsführer den kaufmännischen Bereich an der Stadtwerke-Spitze. Er leitet bislang die Abteilungen Planung Controlling bei den Wasserbetrieben. (ls)