Karriere

Innogy-Netzmanager wird Chef in Wesel

Franz Michelbrink geht zum Jahresende als Chef des niederrheinischen Stadtwerks in Pension. Sein Nachfolger steht fest: Rainer Hegmann (Bild) tritt bereits am 1. Oktober an.
19.03.2019

Rainer Hegmann leitet noch die Region Rhein-Ruhr der Infrastruktur-Sparte von Innogy in Wesel. Er wird am 1. Oktober 2019 Co-Geschäftsführer der Stadtwerke Wesel und am 1. Januar 2020 deren Alleingeschäftsführer.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Wesel hat Rainer Hegmann einstimmig zum 1. Oktober zum neuen Geschäftsführer bestellt. Der Prokurist und Leiter der Region Rhein-Ruhr in der Infrastruktur-Sparte von Innogy folgt in einem gleitenden Übergang Franz Michelbrink nach, der zum Jahresausklang in Ruhestand geht. Das berichtet die "Rheinische Post" aus der Pressekonferenz nach der einschlägigen Aufsichtsratssitzung. Der niederrheinische Kommunalversorger und der künftige Chef bestätigten der ZfK die Berufung.

Hegmann wies die Tendenz in dem Zeitungsbericht zurück, dass die Berufung einen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In