Karriere

Jetzt besteht Klarheit: Spinnen geht zu EVM

Der ehemalige Trianel-Bereichsleiter Thomas Spinnen wird neuer Gesamtvertriebsleiter der Energieversorgung Mittelrhein. Seine Position beim Koblenzer Flächenversorger wurde neu geschaffen.
01.03.2018

Thomas Spinnen wechselt von Trianel zur Energieversorgung Mittelrhein. Dort wird er Gesamtvertriebsleiter.

Die Energieversorgung Mittelrhein wird im Rahmen ihrer neuen Marktstrategie ihre vertrieblichen Aktivitäten neu ausrichten. Dabei kann sie künftig auf die Branchenerfahrung von Thomas Spinnen, dem ehemaligen Bereichsleiter Vertriebslösungen der Stadtwerkekooperation Trianel, bauen. Der 53-Jährige Mönchengladbacher übernimmt zum 1. April in Koblenz die neu geschaffene Stelle des Gesamtvertriebsleiters. Spinnen war in der vergangenen acht Jahren in einer  vergleichbaren Position bei Trianel als Prokurist tätig. Im Rahmen der Neuaufstellung dieses Bereichs  mit einem stärkeren Fokus auf die Digitalisierung der Aktivitäten und der Gründung des Trianel Digital Lab, hatten sich Trianel und Spinnen einvernehmlich getrennt. Spinnens bisherige Position bei der Stadtwerkekooperation hat kommissarisch der Sprecher der Geschäftsführung, Sven Becker, übernommen. (ad)