Karriere

Karnhof wechselt von Kisters zu Discovergy

Smart-Metering-Fachmann Tim Karnhof, 49, entwickelt bei Discovergy neue Produkte und Lösungen für dieses Segment.
23.01.2018

Seit dem 15. Januar verstärkt Tim Karnhof das Business Development der Aachener Discovergy GmbH. Der Manager gilt als ausgewiesener Smart-Metering-Experte und beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit intelligenten Stromzählern. Karnhof soll nun insbesondere neue Produkte und Lösungen entwickeln, die mit dem Gesetz zur Digitalisierung der Energiewende im Einklang stehen. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, vor allem aber auf den wettbewerblichen Bereich des Metering“, so Karnhof.

Zuletzt verantwortete er das Smart-Metering beim Softwareanbieter Kisters AG und positionierte diesen als Dienstleister in den Bereichen Metering, Gateway-Administration und Betrieb von Rechenzentren. In seinen vorherigen beruflichen Stationen, etwa beim Stadtwerke-Verbund Trianel, sammelte er Erfahrung in den Bereichen Rechenzentrumsbetrieb, Datenschutz & Datensicherheit sowie Geschäftsprozesse. (sg)