Karriere

KEW Neunkirchen: Prokurist wird Vorstand

Marcel Dubois steigt auf: Im Frühling kommenden Jahres wird er den bisherigen Vorstand Werner Spaniol ablösen und den saarländischen Versorger führen.
19.12.2018

Marcel Dubois übernimmt ab März die Position des Vorstands bei der KEW im saarländischen Neunkirchen.

Der Aufsichtsrat der Kommunalen Energie- und Wasserversorgung AG (KEW) Neunkirchen war sich einig: Marcel Dubois wird der neue Vorstand des Unternehmens. Ab ersten März übernimmt er die Geschäfte von Werner Spaniol. Während Dubois für sein neues Amt seine Tätigkeit als Prokurist für die KEW aufgibt, geht sein Vorgänger nach einer Übergangszeit Ende März in den Ruhestand. Der Diplom- Kaufmann hat das Unternehmen über 25 Jahren geführt.

Dubois hat künftig die Verantwortung für knapp 200 Mitarbeiter und die Sparten Strom, Gas, Wasser, Fernwärme in mehreren Gemeinden. Für den Vater einer Tochter ist der Vorstand nicht der erste Spitzenposten, er ist bereits seit 2012 Landesvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Saarland. (ls)