Karriere

„Kleidung ist ein Statement“

Worauf man als Führungskraft eines Stadtwerks bei der Kleidung achten sollte, erklären André Schramm und Christian Neuhof, geschäftsführende Gesellschafter der Unternehmensberatung Fiedler & Partner.
11.04.2022

"Unsere Kleidung zeigt, ob ich mich an die Konventionen eines Unternehmens halte", sagen die Experten.

 

Warum ist Kleidung im beruflichen Kontext wichtig?
André Schramm: Kleidung ist immer ein Statement. Unsere Kleidung zeigt, ob ich mich an die Konventionen, beziehungsweise an die ausgesprochenen oder unausgesprochenen Regeln, eines Unternehmens halte. Daneben ist Kleidung auch immer ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Ich drücke also etwas – oft unbewusst – durch meine Kleidung aus.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In