Karriere

Kruse wechselt von Burg nach Ahlen

Das Votum für den gebürtigen Dortmunder fiel einstimmig aus. Nach Stationen in Mitteldeutschland kehrt er wieder zurück nach Nordrhein-Westfalen.
11.10.2019

Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender stellten den künftigen Geschäftsführer der Stadtwerke Ahlen vor (von links): Alexander Berger, Alfred Kruse, Ralf Kiowsky

 

Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung und der Rat der Stadt Ahlen haben einstimmig einen neuen Geschäftsführer bestimmt. Zum 1. April des nächsten Jahres soll der 56-jährige Alfred Kruse übernehmen. Der jetzige Geschäftsführer der Stadtwerke Burg in Sachsen-Anhalt betonte bei seiner Vorstellung am Dienstagabend: "Stadtwerke, das ist mein Leben."

Der promovierte Ingenieur für Maschinenbau war bereits bei den Stadtwerken Unna und Cottbus in leitenden Positionen tätig. In Ahlen freut sich Kruse auf ein breites Portfolio: "Verkehr, Bäder, Wasser, Energie, das gibt es so nicht überall." Sein Ziel…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In