Karriere

Laege lässt Börsenämter auslaufen

Egbert Laege ist als Chef der Energiebörse Powernext bereits abgetreten. Er informierte die Mutter EEX darüber, dass er auch dort keine Verlängerung des Vorstandsmandats anstrebt. Wie das Gremium reagiert, wer interimistisch übernimmt:
01.07.2019

Egbert Laege ist seit Januar 2015 bis Ende 2019 Vorstand bei der EEX und Executive Director Gas Markets der EEX-Gruppe. Er war von April 2015 bis Juni 2019 Vorstandschef der Börse Powernext ("Pegas").

Seit Montag ist der Strategievorstand der Energiebörse EEX, Tobias Paulun, interimistisch auch Chef der Tochterbörse Powernext in Paris. Die Powernext spielt mit ihrem Gassegment Pegas auch für den deutschen Gasgroßhandel eine bedeutende Rolle. Grund für den Wechsel: Der bisherige Amtsinhaber Egbert Laege verlängert seine beiden Vorstandsmandate in der EEX-Gruppe nicht. Dies geht aus einer Pressemitteilung der EEX vom Freitag hervor. Der Börsenbetreiber gab an, persönliche Gründe und neue Herausforderungen außerhalb des Konzerns hätten Laege zu diesem Schritt bewogen. Der Weggang geschehe "im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In