Karriere

Maik Piehler wird neuer Chef der Leipziger Stadtwerke

Die Stadtwerke der größten Stadt Sachsens werden ab Juli von Maik Piehler geleitet. Der gebürtige Vogtländer ist seit über 20 Jahren in Leipzig verankert.
13.06.2019

Maik Piehler wird neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Leipzig.

Die Gesellschaftsversammlung der Leipziger Stadtwerke hat am Donnerstag - nachdem sich die zuständigen Gremien dafür ausgesprochen haben - den gebürtigen Vogtländer zum neuen Geschäftsführer, ab 1. Juli dieses Jahres bestellt.

Maik Piehler ist seit knapp zehn Jahren bei den Stadtwerken tätig und seit 2013 Prokurist. In dieser Zeit verantwortete der 44-Jährige verschiedene Aufgabenbereichem, wie Unternehmensstrategie, Controlling, Beteiligungsmanagement und Marktsteuerung. Zuletzt war er maßgeblich für die Entwicklung des Zukunftskonzepts Wärme zuständig. Als Schwerpunkt seiner neuen Aufgaben…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In