Karriere

Manager Institut: Wie es mit digitalen Schulungen weitergeht

Die Hälfte der Weiterbildungen werden bereits online durchgeführt. Doch wenn es um die Vermittlung von Soft Skills geht, ist die Skepsis weiterhin groß. Grund dafür sei vor allem ein Missverständnis, so das Institut.
05.10.2022

Die Pandemie hat auch das Angebot an Fortbildungen digitalisiert. (Symbolbild)

Die Corona-Pandemie hat auch auf dem Weiterbildungsmarkt ihre Spuren hinterlassen. Inzwischen werden bei großen Anbietern fast die Hälfte aller Veranstaltungen online durchgeführt, wie die Bildungseinrichtung Manager Institut erklärt. Die Gründe hierbei lägen in der Kosten- und Zeitersparnis, der höheren Flexibilität und der geringen Größe der Lerngruppen.

Allerdings ließen sich bei den Seminarbuchungen deutliche Unterschiede in den Präferenzen feststellen, heißt es. Ausschlaggebend ist demnach der Fachbereich, in dem das Seminar geplant ist.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In